Kundenstimmen

World Vision Deutschland e. V.

Seit über 65 Jahren kämpft World Vision weltweit für eine bessere und gerechtere Welt für alle Kinder. In Deutschland wird World Vision von über 160.000 Spendern unterstützt. Es entspricht dem christlichen Selbstverständnis von World Vision, allen Not leidenden Menschen zu helfen – unabhängig von ihrer Herkunft und Religion.

Der besonders verantwortungsvolle Umgang mit Spenden wird mit dem DZI-Spendensiegel und dem Zertifikat des Deutschen Spendenrates bestätigt. World Vision wurde außerdem mehrfach für besondere Transparenz ausgezeichnet (u. a. von PricewaterhouseCoopers, Capital und Spiegel Online).

Seit 2017 unterstützt uns Fabian Shirokov dabei, unser selbstgebautes SQL-Reporting auf optisch ansprechende und eindeutig interpretierbare Power BI-Reports umzustellen.

Dabei sollten Daten aus einem Multi-Tenant Microsoft Dynamics NAV System mehreren europäischen World Vision Büros zur Verfügung gestellt werden, so dass Kennzahlen europaweit vergleichbar sind. Eine besondere Herausforderung stellten dabei die komplexen Zugriffs- und Berechtigungsanforderungen dar. Neben der technischen und inhaltlichen Beratung unterstützte uns Herr Shirokov auch beim Rollout der Lösungen durch Trainings und Schulungen, und befähigte unsere internen IT-Mitarbeiter, die Lösung im laufenden Betrieb zu betreuen.

Dank seiner umfassenden Erfahrung und tiefgehenden Expertise in der sich stetig ändernden Microsoft-Welt konnten wir das Projekt „Reporting Revolution“ mit deutlich höherer Qualität als ursprünglich erwartet erfolgreich abschließen. Durch die erhöhte Transparenz können wir unsere Spendengelder noch effizienter einsetzen – zum Wohle der von uns unterstützten Kinder. Wir können Herrn Shirokov als Berater und Umsetzer ausnahmslos weiterempfehlen!

Marc Weyer-Menkhoff, Teamleiter IT Projekte, World Vision Deutschland e.V.